Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Stadt Sonnewalde
03249 Sonnewalde

Dienstag:

Donnerstag:

Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr

Nächste Veranstaltungen:

Kulturreise

Sparkassenstiftung

47. Werner-Seelenbinder-Lauf in Gröden

20. 10. 2024

In diesem Jahr findet der bliebte Werner-Seelenbinder-Gedenklauf in den Grödener Bergen am Sonntag, dem 20. Oktober statt.

Der erste Startschuss erfolgt traditionell um 10:00 Uhr neben dem Sportplatz in Gröden.

Der Lauf, der nach wie vor fest in der Sparkassenlaufserie Elbe / Elster integriert ist, bietet allen Teilnehmern auf den 11km, 5km und 2 km langen Strecken die Möglichkeit, ihre Fitness zu testen.

Die 5 km Strecke kann auch von allen Freunden des Nordic Walking Sports genutzt werden.

Die Mitglieder der Laufgruppe des SV Merzdorf /Gröden bereiten das Laufevent wieder vor. Viele Sponsoren haben ihre Unterstützung bereits zugesagt.

Die Organisatoren hoffen, dass die 2 km – Strecke von  vielen  Kindern genutzt wird, die den Laufsport einmal unter Wettkampfbedingungen ausprobieren möchten. Die Unterstützung in den Schulen der Region sollte dabei hilfreich sein.

Alle Teilnehmer erhalten nach dem Zieleinlauf eine Urkunde mit ihrer Laufzeit und Platzierung. Die Besten werden das Siegerpodest besteigen und bekommen Preise. Es wird auch wieder eine Tombola geben.

Viel Spaß wird auch die Prämierung der  Schnapszahlenplätze ( 11. / 22. / 33. Platz usw. ) bereiten.

Voranmeldungen sind auf der Webside des Sportvereins SV Merzdorf/Gröden  www.sv-merzdorf-groeden.de oder direkt beim Zeitnehmer lausitz-timing.de möglich. Wir bitten alle Lauffreunde, diese Option zu nutzen, damit am Sonntag der Start pünktlich erfolgen kann.

Kurzentschlossene können sich am Laufsonntag noch bis maximal 9:30 Uhr anmelden.

Wer diese Zeit nicht einhält, kann leider nicht mehr erfasst werden und erhält keine Wertung.

Für das leibliche Wohl aller Sportler und der Gäste wird gesorgt.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Helmar Theuring

SV Merzdorf / Gröden

Foto zur Veranstaltung

Gemeinde Gröden

Schulplatz 5
04932 Gröden

(0172) 7739383 Bürgermeister Dr. Sebastian Rick

Öffnungszeiten:
Sprechstunde Bürgermeister Dr. Sebastian Rick:

Dienstag von 18:30 - 19:30 Uhr in der Alten Schule, Schulplatz 5
oder nach Vereinbarung

Sportverein Merzdorf / Gröden e.V.

Großenhainer Str. 27
04932 Gröden

(03533) 810154

www.sv-merzdorf-groeden.de

Öffnungszeiten:

Postanschrift:

SV Merzdorf / Gröden e. V.

Weinbergstr. 9

04932 Merzdorf

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Suchen Sie etwas?